Neues Lieblingsmesser: CRKT Ikoma “Fossil” (Plain Blade Folder)

Unlängst stolperte ich beim Surfen auf der Böker-Homepage über ein Messer in sehr interessantem Look – das “Fossil” vom Designer Flavio Ikoma, gefertigt von CRKT (Columbia River Knife and Tool). Neugierig geworden bestellte ich es mir gleich beim “grossen Versandhaus” und wenige Tage später hielt ich das wild aussehende Teil in der Hand. Mittlerweile (und nachdem ich der Klinge einen neuen, feineren Schliff verpasst habe) gefällt es mir immer besser, es liegt extrem gut in der Hand und hat genau die richtige Größe für viele Aufgaben. Einziges Manko: Steckt es mit dem Clip gesichert in der Hosentasche ist es recht unangenehm, die Hand einzustecken – die Oberfläche des Griffmaterials ist doch recht rau.

CRKT Ikoma "Fossil"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha: